MAPPENVORBEREITUNGSKURS

Mappenvorbereitung – Der Start in die berufliche Zukunft

Denkt daran, bald ist wieder Mappenabgabe! Also sucht euch gleich den passenden Mappenkurs bei uns aus.

Kostenloses Beratungsgespräch

Bei Fragen um einen Mappenvorbereitungskurs und einen Mappenkompaktkurs helfen wir dir gerne!

Mappenkompaktkurs

Wir bieten einwöchige, zweiwöchige und dreiwöchige Kompaktkurse an. In den Kompaktkursen wird in kurzer Zeit zielorientiert und bündig eine Mappe für die Wunschhochschule kontinuierlich erstellt. Sommerkompaktkurs: Zeiten und Preise findest du hier. Melde dich an!

Euer Ziel ist unser Ziel: Am Ende des Mappenvorbereitungskurses haltet ihr die Eintrittskarte zu eurer Wunsch-Hochschule für kreative Studiengänge, in Hamburg für andere Städte in Deutschland oder im Ausland, in den Händen, eure Mappe. Mit unserem fundierten Unterricht, der sich aus langjähriger Erfahrung und professionellem Feingefühl für Kreativität nährt, werdet ihr euch erfolgreich an einer staatlichen oder privat geförderten Kunsthochschule bewerben können. Um euch ideal vorzubereiten, stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben Tipps zum Bewerbungsprozedere zur Hand.

Wir bieten zu jeder Studienrichtung einen Mappenvorbereitungskurs. Die Kurse richten sich an Interessenten, die das Studienziel in der Angewandten Kunst und der Freien Kunst verfolgen und zudem eine spezifische und gezielte Mappenvorbereitung anstreben.

Dazu gehören folgende Studiengänge:

• Illustration
  • Kommunikationsdesign
  • Produktdesign
  • Industriedesign
  • Bildende Kunst
  • Modedesign
  • Workshops
  • Textildesign
  • Architektur
  • Kunstpädagogik
  • Bühnen- und Kostümbild
  • Interior Design

Schüler*innen der Kunstschule, die einen Mappenvorbereitungskurs belegt haben, wurden an folgenden Hochschulen angenommen:

Einige Beispiele für erfolgreiche Bewerbungsmappen

KURSZEITEN & GEBÜHREN

Informieren Sie sich hier über die Kurszeiten und Gebühren unserer vielfältigen Angebote für Kinder und Erwachsene.

Tims Kunstmappe wurde an der AMD Hamburg für den Studiengang Produkt-Design angenommen:

Tims Kunstmappe

Herzlichen Glückwunsch Tim!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder und beim Lesen von Tims Eindrücken aus seinem Mappenkurs.

Viel Spaß beim Anschauen!

Unsere Schülerin Rieke berichtet von ihrer erfolgreichen Mappe:

Bevor ich mit meiner Bewerbungsmappe für den Studiengang „freie Kunst“ begonnen habe, habe ich mir gerne als Orientierung online zugelassene Mappen angeschaut, zum Beispiel auf precore.net oder auf YouTube. Im Mappenkurs in der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop habe ich schnell gemerkt, dass die Qualität einer Mappe ganz natürlich durch die tiefe Auseinandersetzung thematischer und gestalterischer Art entsteht.

Nachdem meine Mappe nun erfolgreich war, habe ich sie in folgendem YouTube Video vorgestellt, um zukünftigen Bewerbern Mut zu machen!

Viel Spaß beim Anschauen!

Im MAPPENKURS entstandene Arbeiten